Unsere Geschichte

Die Jugendfeuerwehr ist aus Remseck nicht mehr wegzudenken. Im Gründungsjahr 1974 startete sie mit 18 Jungs, heute gehören über 40 Jungen und Mädchen zwischen elf und 18 Jahren zur Gruppe. Die Jugendlichen kommen aus allen sechs Teilorten Remsecks und unternehmen viel gemeinsam: Spaß, Kameradschaft und Teamwork stehen im Vordergrund der jungen Truppe.

Über 300 Jugendliche aus Remseck waren und sind bis heute Mitglied der Jugendfeuerwehr Remseck, davon sind über 100 Jugendliche mit dem Erreichen des 18. Lebensjahres in den aktiven Dienst übergetreten. Die Jugendfeuerwehr sichert somit  die Einsatzfähigkeit der Remsecker Feuerwehr und trägt zur Sicherheit der Remsecker Bürgerinnen und Bürger bei.

Gruppenbild der JF Remseck