Jugendliche werben Jugendliche – Das Bonusprogramm der Jugendfeuerwehr Remseck

Was ist die Bonus-Card?
Die Bonus-Card ist eine nicht übertragbare Sammelkarte, auf der Dein Ranking an erfolgreich geworbenen Jugendfeuerwehrlern vermerkt wird.

Wie funktioniert die Bonus-Card?
Ganz einfach. Du sprichst in Deinem Freundes- und Bekanntenkreis über die Jugendfeuerwehr. Bestimmt findet jemand das, was Du auch machst, auch interessant, und möchte uns bei der Jugendfeuerwehr besuchen. Bringe die Person(en) einfach mal zur nächsten Übung mit.

Wie geht es nun weiter?
Gefällt unserem „Gast“ die Jugendfeuerwehr, so wird er wie Du auch einen Aufnahme-Antrag ausfüllen. Dabei gibt er an, wer ihn auf die Jugendfeuerwehr gebracht hat. Bleibt er nun auch langfristig bei der Jugendfeuerwehr (mindestens aber 4 Monate), bekommst Du einen Vermerk in Deiner Bonus-Card. Und schon hast Du gewonnen. Was? Das steht genau in deiner Bonus-Card!

Wie kann ich meinen Bonus einlösen?
Ganz einfach! Findet ein entsprechendes Event statt, bringe einfach deine Bonus-Card mit. Dies ist dann deine Eintrittskarte für das Event. Sie wird dann von den teilnehmenden Ausbildern teil-entwertet.

Was passiert, wenn ich die Bonus-Card verliere?
Halb so schlimm. Deine Ausbilder führen parallel zu dieser Bonus-Card auch noch eine Liste, in der alles genau aufgeschrieben wurde. Bei Bedarf bekommst Du eine neue Bonus-Card.

Verfällt die Bonus-Card?
Nicht, solange Du bei unserer Jugendfeuerwehr Mitglied bist.

Kann ich meine Bonus-Punkte an Andere übertragen?
Nein. Die Bonus-Card ist ausschließlich für Dich bestimmt. Wir wollen ja schließlich fair miteinander umgehen. Du kannst also Deine Punkte nicht auf andere Personen übertragen.