Spiele, Pizza und gaaaaaaaaaanz viel Spaß

Am Tag des versprochenen Weltuntergangs haben sich insgesamt 16 Jugendliche des Spielmanns- und Fanfarenzugs und der Jugendfeuerwehr zu einem klassischen Spieleabend getroffen.

Als Kennenlern- und Aufwärmspiel wurden witzige Spiele im Stuhlkreis durchgeführt. So musste etwa bei „Karten rutschen“ einmal der Sitzkreis durchwandert werden, wenn doch nicht immer ein anderer Spieler auf einem sitzen würde.

Die Teamfähigkeit wurde durch ein erlebnispädagogisches Spiel auf die Probe gestellt. So sollten die Teammitglieder, die alle auf einer Decke standen, diese umdrehen ohne den blanken Boden zu berühren. Nach mehrmaligen Versuchen wurde auch dieses Spiel erfolgreich abgehakt.

Ein Klassiker war auch die verpackte Schokolade, die bei einer gewürfelten Zahl  bewaffnet mit Messer und Gabel und beschützt mit echten Feuerwehrhandschuhen und einem Feuerwehrhelm erst einmal von der Verpackung befreit werden musste und dann angeschnitten werden  konnte.

Der andere Klassiker „Mord im Dunkeln“ wurde an diesem Abend natürlich öfters  gespielt.

Nach der Stärkung aller Spieler mit Pizza wurde der „Große Preis“ veranstaltet. So mussten sich 4 Teams das Gejaule der Schlümpfe erkennen, Städte an Bildern erraten, schätzen und wiegen, sowie allerlei „Äktschn“ mitmachen.

Allen Teilnehmern hat es sehr viel Spaß gemacht, so dass sich so ein gemeinschaftlicher Abend zwischen dem Sfz und der Jf sicherlich wiederholen lässt.