Pappbootregatta am Neckarremser Sraßenfest am 16. Juli 2017

Im Remsecker Ortsteil Neckarrems hat am Wochenende vom 15. Und 16. Juli 2017 das 44. Straßenfest stattgefunden, welches jährlich Samstags mit drei Kanonenschüssen eröffnet wird. An diesem nehmen viele Vereine der Stadtteile mit einem Stand oder einer Aufführung teil und viele Besucher lassen sich dort sehen. Am Sonntag ist seit einigen Jahren eine Pappbootregatta zur Tradition geworden. Hier bauen die Teilnehmer vorher ein befahrbares Boot aus Pappe, Zeitung und Kleister. Bei diesem Spektakel treten die Teilnehmer gegeneinander an und können anschließend ein Preisgeld sowie einen Pokal abräumen. Die Jugendsprecher der Jugendfeuerwehr Remseck haben in diesem Jahr ebenfalls teilgenommen und haben den zweiten Platz belegt. Der Pokal wird nun im Jugendraum ausgestellt werden und die Veranstalter hoffen im kommenden Jahr auf viele weitere Teilnehmer, zumal des Jubiläums von „750 Jahre Neckarrems“.