KSB - Was fürn Ding?

Am 18.02.2017 traf sich die Jugendfeuerwehr Remseck zum KSB (Knoten, Stiche und Bunde) Event ab 10 Uhr ging es los. Am Anfang wurde uns erklärt was wir heute alles machen. Danach gingen wir in die Fahrzeughalle und haben verschiedene Knoten geübt. Nachdem vielen üben gab es Mittagessen. Nachdem alle satt waren wurden wir in Gruppen eingeteilt und mussten in den Gruppen 2 Aufgaben erledigen wo es auf Knobeln, Geschicklichkeit und Knoten ankam. Für beide Aufgaben hatten wir 60 min. Zeit. Die erste Aufgabe war es einen Tisch mit Wasserbechern anzuheben ohne dass, das Wasser umkippt. die zweite Aufgabe war eine Trage mit einer Person anzuheben. Nachdem beide Gruppen beide Aufgaben gelöst hatten wurden wir nach Hause gefahren. Es war ein cooler Tag mit sehr viel Spaß.

 

Zurück