Jugendflammenprojekt Stufe III

Am Montag den 24.06.2019 waren die Jugendlichen der Gruppe 0 der Jugendfeuerwehr Remseck (Verena Gabler, Jonas Leutenecker, Janina Bauer, Matthias Dettlaff, Ellen Obergfäll) gemeinsam mit Ausbilder Denny Schaile im Kindergarten Hochberg zu Besuch, um mit den dortigen Kindern selbstgebaute zusammensteckbare Stühle zu verzieren und in Gebrauch zu nehmen.

Anlass hierfür ist das Abzeichen der dritten Jugendflamme der deutschen Jugendfeuerwehr, welches die momentane Gruppe 0 in Angriff genommen hat und für welches ein soziales Projekt absolviert werden soll. Für dieses haben sich die Jugendlichen zum einen im Hochberger Kindergarten betätigt, zum anderen auch im Imagefilm der vorausgegangenen DKMS-Aktion der FFW Remseck mitgewirkt. Zu guter Letzt steht dem letzten JF-Abzeichen für die Jugendlichen nun nur noch der Abnahmetermin im November bevor. 

Ellen Obergfäll

Zurück