JF Remseck erreicht die höchste Auszeichnung der Deutschen Jugendfeuerwehr

Am Samstag, den 29.10. trat eine Löschgruppe bei der diesjährigen Abnahme der Leistungspange in Ludwigsburg auf dem Gelände der PH an. Nach einer fast einjährigen Vorbereitungszeit konnten die fünf unterschiedlichen Disziplingen mit durchweg guten Ergebnissen absolviert werden. Diese waren in einzelnen ein drei-teiliger Löschangriff mit einer Wasserentnahme aus dem offenen Gewässer, die Beantwortung von  Fragen sowohl aus der Allgemeinbildung und dem feuerwehrtechnischen Bereich. Weiter musste im Team ein Staffellauf mit einer Distanz von 1500m in einer bestimmten Zeit absolviert werden.  Sportlich galt es weiter eine Mindestweite im Kugelstoßen zu erreichen. Hier wurden die einzelnen Ergebnisse als Team-Wert addiert.  Abschließend galt es eine Schlauchstrecke von 8 C-Schläuchen ohne Verwindung in einer Zeit unter einer Minute zu bilden.

All dies wurde zusammen mit den Ausbildern entsprechend geübt und konnte dann am Tag der Abnahme ohne große Schwierigkeiten den Wertungsrichtern vorgeführt werden.

Nochmals Gratulation zur höchsten Auszeichnung der Deutschen Jugendfeuerwehr!

Auf dem Bild:

(V.L.n.R.) Marcel Walker, Patrick Walker, Rene Caragiuli, Max Koker, Annika Läpple, Maximilian Seiter, Florian Gall, Mara Seitel, Thomas Gall