24h Übung mit viel Action

Am 1-2.10. veranstaltete die Jugendfeuerwehr die Jährliche 24h-Übung von 9.00-10.00 Uhr. Nachdem wir alle unsere Betten zum Schlafen aufgebaut hatten, machten wir die Einteilung wer auf welches Auto eingeteilt wird. Nachdem dies alles geschafft war, klingelte es zum ersten Einsatz (für alle Fahrzeuge). Über den Vormittag kamen immer mehr Einsätze. Am Nachmittag fuhren wir in die Turnhalle von Aldingen und machten Sport. Entscheiden konnten wir uns zwischen ein paar Sportmöglichkeiten.

Wieder im Feuerwehrhaus angekommen, gab es einen Großeinsatz in einer Verrauchten Halle mit 5 ''Verletzten''. Alle wurden in Sicherheit gebracht. Dann gab es Abendessen. Uns stand es frei zu schlafen oder noch zu quatschen aber es würde noch ein Einsatz geben das wussten wir. Der letzte Einsatz des Tages war ein Paletten Brand.

Am nächsten Tag wurden wir mit einem sanften klingeln geweckt, ein Einsatz. Es war Alarm in der Pattonviller Realschule. Ein schöner Abschluss für die 24h-Übung.

Wir räumten noch auf und warteten bis unser Eltern kamen um uns abzuholen.

(von Vivien)