24h Übung der JF Kornwestheim

Am späten Freitagnachmittag machten sich 6 Jugendliche und 2 Ausbilder auf den Weg nach Kornwestheim zu einer gemeinsamen Übung mit der Jugendfeuerwehr und dem Jugendrotkreuz Kornwestheim.  Vorerst bezogen wir mit unserem LF 16/12 im Bereitstellungsraum am Lidl-Parkplatz die Stellung. Nach einer gefühlten Ewigkeit wurden wir über Funk von der Eisatzleitung Kornwestheim zu einem Brand auf der Jugendfarm nachalarmiert, beim Eintreffen stelle sich schnell heraus, dass eine lange Wasserversorgung zum Verteiler erforderlich sei. Mit insgesamt 2 Rohren der Jf- Remseck und mehreren Rohren der Jf- Kornwestheim konnte das Feuer allerdings schnell unter Kontrolle gebracht werden. Nach dem gemeinsamen Aufräumen gab es noch eine kleine Stärkung im Feuerwehrhaus Kornwestheim.

weitere Bilder