GFS in/mit der Jugendfeuerwehr

Am 18.01.2018 hielt ich meine GFS (Präsentation) über die Feuerwehr Remseck a.N. im Feuerwehrhaus (Abt.II) in Aldingen. Ich bereitete zuerst alles im Feuerwehrhaus mit 3 Erwachsenen der Feuerwehr vor, bis dann meine Klasse ebenfalls ins Feuerwehrhaus kam. Ich hielt meine Präsentation über die Themen:
• Abteilungen der Feuerwehr in Remseck a.N.
• Die Fahrzeuge in Remseck
• Jugendfeuerwehr
o Ausrüstung
o Was macht die Jugendfeuerwehr bei den Übungen
• Jugendsprecher
• Brände
• Alarmierung bei einer Feuerwehr
Nach der Präsentation machte ich noch eine Führung durch das Feuerwehrhaus: vom Lehrsaal über die Zentrale bis zur Fahrzeughalle. In der Fahrzeughalle durften meine Klassenkameraden sich noch die Fahrzeuge genauer anschauen und auch noch über Fahrzeuge Fragen stellen. Wir machten noch ein Gruppenfoto (siehe unten) mit allen und danach haben wir meine Klasse noch mit Feuerwehrfahrzeugen wieder zur Schule gefahren.
Es war ein sehr interessanter Tag mit sehr viel Spaß.

(Benni Beuttner)