Ganztagesübung im April

Am Samstagmorgen, den 21.04.2012 hat sich die Jugendfeuerwehr zur Ganztagesübung getroffen. Als Abwechslung zum wöchentlichen Übungsdienst besteht hier die Möglichkeit gemeinsam eine größere Übung zu meistern. Zu Beginn wurde am Haus der Feuerwehr in Aldingen der Löschangriff nochmals trocken geübt, damit jeder mit den Fahrzeugen vertraut wird. Anschließend ging es zum Übungsobjekt. Angenommen wurde ein Flächenbrand in Neckarrems. Zur Bewältigung dieser Aufgabe standen den Jugendlichen zwei Löschfahrzeuge zur Verfügung. Nach erfolgreichem Ablöschen des Brandes wurde auf der restlichen Glut noch zum Abschluss die Stärkung in Form von Würsten gegrillt. Nach dem Aufrüsten und reinigen der Fahrzeugen wurden die Jugendlichen nach Hause gefahren.