Besuch der Werkfeuerwehr Bosch in Feuerbach

Am Samstag den 7.Mai machten sich 16 Jugendliche im Manschaftstransport Fahrzeug und Löschgruppenfahrzeug auf den Weg nach Stuttgart Feuerbach. Dort bei der Robert Bosch GmbH trafen die Jugendlichen auf Angehörige der Jugendfeuerwehr Mühlacker. Mit den anderen Jugendlichen wurden sie von der Werkfeuerwehr Bosch in Empfang genommen. Nach eine Kurzen Einführung über die Struktur der Werkfeuerwehr und die Größe des Werksgeländes. Konnten die Jugendlichen bei einer Führung das Gerätehaus der Feuerwehr, die Fahrzeuge, darunter ein Rettungswagen und mehrere Löschfahrzeuge begutachten. Des Weiteren konnten die Jugendlichen sich das Werksgelände in Feuerbach vom Teleskopmast bestaunen und das Erst-Einsatzfahrzeug der Feuerwehr ein HTL bestaunen.

Wir danken den Angehörigen der Werkfeuerwehr Bosch das sie uns dieses Erlebnis ermöglicht haben.